Diablo 3: Patch 2.1 erscheint am 27. August für den PC

Gerade kündigte Blizzard über den offiziellen Diablo Twitteraccount an, dass der heiß erwartete Patch 2.1 am 27. August für die PC-Version aufgespielt wird. Der Patch selbst ist nur ca. 300 Megabyte groß, man wies jedoch darauf hin, dass man auf Grund der vielen Änderungen, die am Programm vorgenommen werden, mindestens 30 Minuten für den Updatevorgang einplanen sollte. Zu den genannten Änderungen zählen unter anderem die großen Nephalemportale. Hierbei handelt es sich um eine besondere Version der bereits bekannten Portale, bei dem der Spieler ein Zeitlimit von 15 Minuten hat, in denen er sich noch stärkeren Monsterhorden stellen muss, um am Ende den Portalwächter zu beschwören. Dieser lässt nach seinem Ableben dann besonders wertvolle Beute fallen, beispielsweise die neuen legendären Edelsteine.

Ein weiteres neues Feature sind die Saisons. In ihnen erhält der Spieler die Möglichkeit einen neuen Helden zu erstellen, um besondere Herausforderungen im Wettkampf mit anderen Spielern abzuschließen. Auch hierbei winken fette, saisonexklusive Beute, Erfolge und ein Platz auf der neuen Rangliste. Um einen fairen Start für alle zu ermöglichen läutet Blizzard den Beginn der ersten Saison etwas später, nämlich am 29. August ein.

Die kompletten vorläufigen Patchnotes für das morgige Update könnt ihr übrigens hier einsehen. Konsoleros müssen sich leider noch etwas gedulden, denn ein Datum für ein Update der Versionen für die Xbox One und Playstation 4 wurde noch nicht genannt. Für die PC-Fraktion hingegen gilt ab morgen: Schwerter schärfen, Rüstungen putzen und Heiltränke nicht vergessen, denn Sanktuario 2.1 wartet!