Another World erscheint auf PS4 und PS Vita

Das Entwicklerteam Eric Chahi und der in Berlin lebende Martial Hesse-Dréville veröffentlichen nächste Woche das Spiel Another World auf der Playstation 4. Chahi ist bekannt durch Spiele wie From Dust oder Heart of Darkness (Oh mein Gott, habe ich diese Spiel gesuchtet). Jetzt wurde das bereits 1991 auf dem Commodore Amiga veröffentlichte Spiel in hochpolierter Full HD Grafik auf die PS4 portiert.

Das Spiel läut in 720p doch wurde zuvor in 2560×1600 Pixel bearbeitet, weshalb die Störeinflüsse durch Umcodierung während der Arbeitsprozesse minimiert wurden.

Hesse-Dréville sagt dazu: “This version now delivers a full HD experience. The game is rendered at a higher than displayed resolution to enable clean anti-aliased polygon edges. On PS4 that’s a whopping 2560×1600 pixels. The backgrounds have been edited by Eric to a higher resolution and are now displayed in full color. The result is a noise-free, crisper, and more vibrant environment.“

Außerdem soll es eine Cross-Buy, Cross-Trophy und Cross-Save Funktion geben.

Am 25. Juni soll das Spiel im PSN verfügbar sein, eine PS Vita Version ist durch die Cross-Funktionen wahrscheinlich, aber vom Playstation-Blog noch nicht bestätigt wurden.

Wer Lust auf mehr bekommen hat, kann sich hier einen Kurzfilm zu Another World anschauen:

Quelle