Codename: S.T.E.A.M – die neue Nintendo IP

Nintendo stellte im Rahmen der E3 einige Neuheiten vor – unter anderem auch eine neue IP – ein Move, den man lange nicht mehr gesehen hatte.

Codename: S.T.E.A.M heißt das Spiel, das für den 3DS erscheint

Es kommt nicht oft vor, dass Nintendo komplett neue Franchises etabliert. Codename Steam wird ein Strategiespiel, was am ehesten mit XCOM zu vergleichen ist. Henry Fleming lebt in London und wird Zeuge einer Alien-Ivasion. Ihr stellt euch ein Team zusammen und versucht die Bedrohung zu bekämpfen.

Es gibt noch keinen offiziellen Releasetermin, allerdings wird das Jahr 2015 angepeilt. Das Spiel wurde vom Comic „Silver Age“ beeinflusst und kommt im Cel-Shading Look daher. Auch steampunkige Elemente sollen wiederzufinden sein.

Intelligent Systems sind für die Entwicklung verantwortlich. Das Team hat bereits Fire Emblem und Paper Mario gemacht und weist somit einige Erfahrungen in rundenbasierten Spielen auf. Wir sind gespannt!

Quelle