PRESS FOR GAMES – Live von der E3 – Sony

*Die Sony Pressekonferenz geht los und es ist blau! Das Layout der Halle schlägt das von Microsoft doch tatsächlich.

*Destiny startet die Präsentation – Activision versorgt also die beiden großen Publisher mit krassen Ego Shootern. Ich kann mich irgendwie nicht für Destiny begeistern.

*Sony feiert Destiny aber so sehr, dass es extra eine weiße PS4 mit 500 GB und 30 Tagen Playstation Plus gibt. Die kommt mir nicht ins Haus – das passt so einfach nicht neben alle meine anderen schwarzen Geräte. Ich kann nicht verstehen, wieso alle Leute so scharf auf weiße Konsolen sind.

*The Order 1886 sieht verdammt stark aus. Das wars dann aber auch. Das Gameplay liefert nichts neues und so scharf bin ich nichts auf Steampunk.

*Sound!
*Entwined – was ist das? Liebe, Drachen… In Amerika kann man das Spiel schon jetzt für 10$ kaufen und spielen.

*Infamous: Base Light – Standalone DLC gefällt mir super!
Egal, wie man Infamous findet, ein DLC, den man ohne das Hauptspiel spielen kann ist gut!

*Little Big Planet 3! Neue SackBoys und so!

*BLOODBOURNE! YEEEEAH! Project Beast bekommt einen neuen Namen und es sieht heiß aus!

*Far Cry 4 sieht umwerfend aus!

*Gaikai macht die Zukunft möglich! Man kann mit Freunden spielen, selbst wenn sie das Spiel nicht besitzen?! Wenn das im echten Leben so funktioniert – holy wow!

*AHA Dead Island 2 ist also echt und kommt nicht von Techland.

*Last of Us’ Feinde in Diablo 3 finde ich doof.

*Nochmal: Die Battlefield Hardline Beta auf der PS4.

*Disney Infinity gefällt mir immer wieder gut. Den Marvel Inhalt gibt es dann wohl zuerst auf der PS4.

*Exklusiv Content bei Destiny – bla bla.

*Magicka 2 sieht doch ein wenig witzig aus.

*OHHHHH YEAH! TIM SCHAFER – GRIM FANDANGO – PS4 / PS-Vita Remake! Da kann ich mit leben.

*Broforce, Titan Souls, Not a Hero, Hotline Miami und The Talos Principal – Independent Spiele!
*Let It Die – man tötet Dinge in diesem PS4 Exklusivtitel.

*Abzû klingt auf jeden Fall sehr komisch^^

* No Mans Sky ist mein Highlight der Sony PK!

*Es gibt eine Playstation Camera! Und irgendwie auch Project Morpheus…

*Bla Bla – Zahlen bla bla

*Free To Play Spiele auf der PS4 – wieso auch nicht?!

*PS Now ist ab dem 31.Juli in einer offenen Beta!

*100 Spiele in Produktion für die Vita – Sony versucht sein bestes dem Teil noch einmal Leben einzuhauchen!

*Mortal Kombat X (nicht 10)

*Sony macht jetzt auch Fernsehen.

*Ratchet und Clank the Movie … Hmmm

*Ratchet und Clank remastered für die PS4 … Hmmm

*The Last of Us Remastered erscheint am 29. Juli

*Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – ich schalte aus

* Wer hätte damit gerechnet?! GTA 5 erscheint auf der PS4 (und auf der Xbox One und auf dem PC)

*Batman: Arkham Knight war auch noch da.

* Und zum Abschluss: Uncharted 4: A Thief’s End … kriegt mich nicht