Weekly Breakdown #28

Es ist 01:02. Ich bin viel zu spät dran. Ein leidiges Thema, wenn man seine Termine nicht einhalten kann. Nicht, dass jemand auf genau diesen Breakdown wartet und sich die Nägel von den Fingern kaut, dennoch finden einige Leser den Weg zu meinem Breakdown, genau wie du.

Deshalb schlafe ich noch nicht, sondern schreibe mir meine wichtigsten News der Woche von der Seele. Alles, was mich heiß gemacht oder kalt gelassen hat, doch bestenfalls nur positive Neuigkeiten.

controller_xbox

 

Microsoft hat es uns Gamern möglich gemacht: Wer sich ans neue Pad gewöhnt hat, kann nun mit dem XBone Controller Spiele auf dem PC spielen. Die Treiber wurde veröffentlicht und können für 32 und 64 Bit Versionen heruntergeladen werden. Zwar benötigt man dafür ein Micro-USB Kabel, was den PC-Besitzer eigentlich nicht stören sollte. Mit einem Update soll Windows die Treiber in Zukunft bereits vorinstalliert haben.

Mir ist das persönlich sehr wichtig, da Drittherstellerpads für den PC oft sehr schlecht sind und nicht an die Ergonomie vom XBOX Controller herankommen. Außerdem finde ich das XBone Pad einfach nur sexy. Von daher brauche ich jetzt nicht zwingend eine XBone, um den Controller nutzen zu können! Das ist doch was feines.

Ist es jetzt endlich soweit? Noch in diesem Jahr? Wirklich, wirklich?

The Last Guardian ist bei Amazon aufgetaucht. Als Releasetermin nennt der Händler den 31.12.14. Sony wartet noch den richtigen Zeitpunkt ab, um das Spiel erneut und endgültig anzukündigen. Wahrscheinlich wird das während der E3 passieren.

Ob es dann irgendwann noch eine PS4 Edition geben wird, bleibt abzuwarten, halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich. Endlich habe ich eine Grund mir doch noch eine PS3 zu kaufen. Neben Ni No Kuni und Uncharted.

Transistor von Supergiant Games hat einen wunderbaren Soundtrack. Man kann ihn auf YouTube oder Steam finden, oder aber bei Spotify anhören. Allerdings wurde die Spotify-Variante kurzzeitig und unbegründet zurückgezogen.

Ob es eine technische oder wirtschaftliche Angelegenheit war, kann man nur spekulieren. Ich freue mich jedenfalls, die Songs wieder auf dem Handy hören zu können! Außerdem muss ich das Spiel endlich mal spielen…

MORTAL KOMBAT X

Ich war nie ein großer Mortal Kombat Film. Deadly Alliance habe ich noch etwas gespielt, sonst doch eher Tekken  oder Soul Calibour. Allerdings sieht MKX so unglaublich fett aus und ist so böse und düster, dass es mich mit einer Wucht in den Schreibtischstuhl gepresst hat. Aus Angst vor der USK habe ich auf den Repost des Trailers verzichtet, anschauen solltet ihr ihn dennoch.

Wenn das, was man da sieht, auch nur annähernd in-Game Material ist, flippe ich aus! Ich will kloppen, prügeln und Fatalities machen! Mit Kon! Und mit Tim!

Das wars von mir, wir hören uns in 3 Wochen wieder. Ich werde nun schlafen. Oder spielen.