Microsoft verspricht viele, viele Apps für die Xbox One und Xbox 360

Neben, sage und schreibe 46 neuen Apps für die Xbox 360 und Xbox One haben Microsoft und Larry Hyrb (aka Major Nelson) ein kleines Video mit der besonderen Twitter-Xbox One-Verbindung veröffentlicht.

Natürlich kommen wir, in Deutschland nicht plötzlich in den Genuss von Netflix, oder HBO Go, sondern müssen mit den deutschen Alternativen Vorlieb nehmen.
Mit dabei:

Crunchyroll. Xbox One

Filmbox Live. Xbox 360

GoPro. Xbox One

KDrama. Xbox One&Xbox 360

maxdome. Xbox One

NHL. Xbox One&Xbox 360

TuneIn. Xbox One

Vevo. Xbox One

Watchever. Xbox One

Wann genau die Apps auf den Konsolen verfügbar sein werden wurde nicht erwähnt. Einige der Apps sind uns tatsächlich auch zum Launch der Xbox One versprochen worden.

Trotzdem: Ganz besonders interessant für mich ist in dieser Liste die Watchever App, auf die ich schon seit langer Zeit warte.
Ich bin immer wieder traurig, wenn ich meine Watchever Filme auf einem kleinen Tablet, oder auf dem Fernseher (Laptop über HDMI angeschlossen) gucken muss. Die Xbox One wird bald also noch mehr Multimedia-Quatschzeug zu bieten haben.

Quelle