Destinaton Brazil: WM auf der Xbox One

Microsoft hat sich zum Sport-Großereignis des Jahres etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Wir erinnern uns an die Präsentation der Xbox One im letzten Jahr, bei der uns in Europa Features gezeigt wurden, die es bis heute nicht auf den deutschen Markt geschafft haben. Darunter fiel auch die perfekte Einbindung von Smart-TV-Elementen für die amerikanischen ESPN Sender.

Jetzt kommen die Vorteile der Funktionalität auch auf den deutschen Markt. Mit Destination Brazil kreiert Microsoft das ultimative WM-Erlebnis auf ihrer Heimkonsole.

Nicht nur lassen sich die Spiele direkt über die Box anschauen, sondern zusätzlich werden einem Statistiken, Aufstellungen und Zusatzinformationen bereitgestellt. Befindest du dich zum Anstoß in einem Game oder irgendwo anders in deinem System, wirst du sofort benachrichtigt, sobald der Anstoß näher rückt. Auch Konferenzeigenschaften, die man von Sky in alter TV-Manier kennt, werden von Microsoft nochmal angepackt. Fällt beispielsweise ein Tor in einem gleichzeitig laufenden Spiel, bekommt man eine Benachrichtung auf den Bildschirm.

So wird die Xbox One zum perfekten Wegbegleiter für den Weg zum Weltmeistertitel. Mich flasht dieser Service total und ich bin erstmals wirklich traurig, mich für die PS4 entschieden zu haben. Also zumindest ein kleines bisschen.

Klickt oben auf den Play-Button um euch den Trailer zu Destination Brazil anzuschauen.