René hatte Kon und mich ja herausgefordert das Schreibstil-Battle gegen ihn anzutreten und ich muss sagen, dass es ehrlich schwierig ist, da mitzuhalten. Aber ich versuche mein Glück.
GTA San Andreas fürs Handy
Nachdem GTAIII und Vice City schon unfassbar erfolgreich in den App-Stores der Handylandschaft Einzug gehalten haben soll jetzt auch GTA San Andreas seine Renaissance auf den Mobilbildschirmen erleben.
Ich erinnere mich an den Tag an dem ich mein iPhone 4 bekam. Das hatte endlich genug Power um mit GTA3 als App auch umzugehen. Und noch bevor ich das Handy richtig eingerichtet hatte, lief ich schon durch Liberty City und erledigte mit Claude die ersten Aufträge in der organisierten Kriminalität. Die Steuerung, wie bei den meisten Handyspielen, ist zwar durch digital adaptierte Analogsticks auf dem Display etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist und bliebt GTA und das macht alle Umstände sofort vergessen.
Ab Dezember (also irgendwann jetzt bald) soll es CJ und Los Santos für die Hosentasche geben! Ich werde es kaufen. Und suchten.
Die ersten Steam Machines sind im Umlauf
…wie Klaas Heufer.
Hm.
Naja.
STEAM MACHINES! Das „Next Big Thing“ im Wohnzimmer – Gabe Newells Kirsche auf der Sahnehaube eines riesigen, Sony und Microsoft hassenden, Eisbechers oder auch auch – Das Ding mit dem komischen Controller wurde nun prototypisch verschickt.
Die Jungs von The Verge hatten das große Glück eines der Exemplare zu ergattern. Kollege Sean Hollister hat seine Erfahrungen ganz ordentlich in Einsen und Nullen verpackt und in den großen Äther geworfen. Lesenswert!
[youtube_small]k-bLTYiaqqk[/youtube_small]
Renegade X: C&C kommt doch, nur anders
Nachdem EA die Free-2-Play Variante der Strategie-Legende Command & Conquer kürzlich eingestampft hatte und somit viele Spieler mit traurigem Blick in den Schreibtischstühlen zurückließ, kündigte jetzt Entwickler Totem Games ein Release-Datum für ihr schon ewig geplantes Remake von C&C: Renegade an.
Wer sich daran nicht mehr erinnert, dem sei kurz vor Augen gerufen: Command & Conquer Renegade war der erste und bisher einzige Ausflug des C&C-Universums in die Welt der Ego-Shooter. Kam damals für mich zur genau richtigen Zeit. Mit meinen Jungs Michi und Leo zockte ich damals Tiberian Sun wie bekloppt. Und als Renegade angekündigt wurde, flippten wir alle ein wenig aus. Wenn ich mich recht entsinne hatte Michi extra dafür sogar seinen PC aufgemotzt.
War dann aber irgendwie nicht so der Bringer. Doch was da jetzt kommt, sieht ganz gut aus.
Am 26.02.2014, also am 12. Geburtstag des Originalspiels erscheint Renegade X. Und spielt natürlich in dem Universum von GDI und NOD (das natürlich viel viel geiler war als die Real-Welt-Gruppierungen). Die FAUST VON NOD möge euch zerschmettern! Aber halt erst im Februar!
Möge die Axt mit dir sein
Angsthase, Pfeffernase! Das wird sich zumindest Disney gedacht haben, die mit leichtem Grinsen im Mundwinkel zur Kenntnis nahmen, dass Blizzard und Legendary Pictures, sich entschieden haben den geplanten Release für den Warcraft Film zu verschieben.
Das ist nun an sich ja nicht schlimm, und da wir eh noch 2 Jahre warten müssen, auch völlig irrelevant, aber der Grund war schon bemerkenswert. Wenn auch völlig verständlich.
Denn hier ging es diesmal nicht darum, dass die Produktion des Filmes sich noch verzögert, weil wieder irgendjemand mit Samwise aneinandergerasselt ist, was die Darstellung des Warcraft Universums angeht, sondern schlicht und ergreifend daran, dass am 18.12.2015, dem ursprünglich angedachten Start auch Star Wars: Episode 7 erscheint. Und um dieser Konkurrenz aus dem Weg zu gehen, bei der es mit Sicherheit auch eine große Schnittmenge gibt (Mich auf jeden Fall, euch bestimmt auch) wurde der neue Release Termin für die Schlacht um Azeroth auf den 11. März 2016 verlegt.
Macht dann den Kohl halt auch nicht mehr fett..
Das war es dann auch für heute!
Ich wünsche euch noch einen besinnlichen 1. Advent! Macht was draus!