Sony hat Heute (20.08.2013) eine Pressekonferenz vor der eigentlichen Videospiel-Messe abgehalten und gezeigt, dass sie die Schläge von der Konkurrenz einstecken können und genauso hart zurück schlagen können.
Das wichtigste war ein konkretes Release Datum…
Der 29. November 2013 ist das offizielle Datum, an dem ihr die Playstation 4 in Deutschland kaufen könnt…zwei Wochen, nachdem unsere Freunde in Amerika sich über ihre neuen Konsolen freuen konnten.
Sony hat eine lang überfällige Preiskürzung der PS-Vita angekündigt und wird das Handheld und die dazu passende Peripherie nicht mehr für die lächerlich überzogenen Preise verkaufen.
Anders als Microsoft, gab es mehr, als nur eine ganze Hand voll Neuigkeiten…Hier also eine Kurze
– UStream ist ab sofort von der Playstation 4 verbannt und wird durch Twitch ersetzt.
– Die Entwickler hinter „Dear Ester“ du „Amnesia: A Machine for Pigs“ haben uns einen ersten Einblick auf „Everybody’s gone to the Rapture“ gegeben.
– Minecraft wird auf Sony Plattformen
– Jeder, der die Playstation3 Version von „Call of Duty:Ghosts“, „Assassin’s Creed 4“, oder “Watch Dogs“ vorbestellt hat, wird die Playstation 4 Version zu einem „erheblichen“ Preisnachlass kaufen
– Zwar wird Sony kein FIFA 14 in jede Box packen, aber bis jetzt sind schon mehr als eine Million Playstation 4s vorbestellt
– „Rogue Legacy“, „Hotline Miami 2“, „N++“, „The Binding of Isaac: Rebirth“, „Volume“, „Fez“, und „Wasteland Kings“ werden zuerst auf der Playstation 4 und auf der PS-Vita erscheinen.
– Achso und es werden noch einige Indie Spiele auf den Sony Plattformen erscheinen.
Bestimmt vergesse ich jetzt was, aber hey… mal sehen, wie die nächste Runde aussehen wird.
Aber die Gamescom hat noch nicht einmal begonnen, und schon liefern sich Microsoft und Sony einen heftigen Schlagabtausch!
Schaut bei uns vorbei und ihr werdet sicher mitbekommen, was es neues von der Gamescom gibt.