Slender – Kommerzielles Remake

Wer von Mark Hadleys Slender bis jetzt noch nichts gehört hat, der sollte zügigst einen Download-Link per Suchmaschine finden und zum Zocken sein Zimmer verdunkeln. Jetzt wurde ein kommerzielles Remake mit dem Namen Slender: The Arrival angekündigt, was, meiner Meinung nach, nur eine Frage der Zeit war.

In Slender habt ihr die Aufgabe aus der Ego-Perspektive durch einen dunklen Wald zu wandern und dabei acht Seiten einzusammeln, die an besonderen Orten zu finden sind. Dabei werdet ihr vom Slenderman verfolgt, vor dem ihr flüchten und Augenkontakt vermeiden solltet.

Nicht ohne Grund halten viele Spieler das Indie-Game für eines der gruseligsten Spiele, die es zu finden gibt. Ganz ohne Horror-Fratzen oder Splatter-Elementen schafft es Slender einen den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben und Schockmomente zu erzeugen. Allerdings geht der Effekt nach dem 3. Spiel etwas verloren, da das Free-Game doch recht kurz und überschaubar daherkommt.

Im Remake, welches von den Blue Isle Studios veröffentlicht werden wird, soll es jetzt sogar eine Stroy geben. Das Waldgebiet wird erweitert und man stapft nun durch mehrere Levels. Die Grafik wurde aufgefrischt und insgesamt soll das Spiel sogar noch gruseliger werden. Wann das Spiel genau erscheint und ob es ein Vollpreistitel wird, ist noch offen. Auf der offiziellen Homepage kann man momentan nur ein „Coming Soon“ entdecken.

Quelle Bilder