Manu hört #11

Hallo, hier ist wieder euer international anerkannter und gefeierter Soundtrack-Fan Manuel. Um euch wieder tolle Tracks zu liefern, die leider ab und zu untergehen, bin ich bereit diese nochmal sorgfältig herauszusuchen und euch auf einem goldenen Teller zu servieren. Eine kürzere Zeit ohne Internet bedeutet nicht, dass ich in dieser Zeit keine Musik hören kann. Diesmal reicht die Facette der Lieder von Super Nintendo bis zu unserer jetzigen XBOXPS360-Generation. Mit dabei ist ein Vorschlag von unserer Leserin Maria, die es mir aber nicht leicht machte. Zu dem Spiel „To the moon“ findet man wenig, zum Komponisten noch weniger. Das hält uns trotzdem nicht ab! Ein schönes Wochenende. Ich geh jetzt wieder zocken.

Assassins Creed 2 – Earth

Das zweite Lied, vom Ubisoft-Franchise, in meiner Rubrik das unbedingt Beachtung finden muss. Komponist Jesper Kyd liefert eine dramatische Ballade ab, die vor Power nur so strotzt. Bässe, E-Gitarren und Gesang runden diese ab. Einfach ein Moment zum Genießen, wenn man bei diesem Lied über die Dächer von Florenz springt.

 

To the Moon – Ending

Es ist kein Videospiel, kein Trickfilm und auch kein Buch. So bezeichnet Kan Gao „To the moon“ selbst. Es sei eher eine interaktive und autobiographische Geschichte, die er zu erzählen versucht. Dabei wird der Spieler in einen Moralkonflikt gezogen, in dem es um Leben und Tod geht. Kan Gao ist nicht nur der Spieleentwicker von „To the moon“ sondern auch der Komponist.

 

Dragonball Z: Super Butoden 2 – Trunk´s Theme

Ich war sehr erstaunt, als ich diesen OST fand, da ich nicht einmal wusste, dass es für die Super Nintendo ein Dragonball-Game gab. Als ich die Spielszenen sah, war ich doch ganz froh darüber. Kenji Yamamoto, Produzent des Soundtracks, arbeitete an allen Videospielen der Dragonball-Reihe mit und ist auch verantwortlich für den Dragonball Z Kai-Soundtrack.