Hey Leute, heute melde ich mich mit ein paar Infos über die Nahkampf-Klassen aus GuildWars 2 zu euch. Ich werdet alles über den Krieger, den Wächter und den Dieb erfahren. Ihr werdet erfahren wie die einzelnen Klassen sich verhalten und was sie besonderes haben. Am Ende des Artikels habe ich dann auch mal ein paar Videos aus der Beta gepostet, die ihr mit eurem Wissen aus den vorherigen Artikeln gut verstehen könnt. Ich wünsche euch viel Spaß
Der Krieger
Der Krieger ist ein Meister aller Waffen. Er baut während des Kampfes Adrenalin auf um seine Gegner mit heftigen Angriffen und Schreien in die Knie zu zwingen. Er trägt schwere Rüstungen und seine Fähigkeit gegnerischen Angriffen auszuweichen macht ihn zu einer unzerstörbaren Tötungsmaschine!
Als Waffe kann der Krieger sowohl ein Schwert, eine Axt, einen Hammer, einen Streitkolben und einen Zweihänder für den Nahkampf wählen, als auch einen Langbogen oder ein Gewehr um Gegner aus der Ferne zu erledigen. Mit dem Aufgebauten Adrenalin, welches sich während eines Kampfes auflädt, kann der Krieger mächtige Angriffe auf seine Gegner niederhageln lassen. Meist sind dies Kombinationen welche aus 2 oder mehreren Angriffen bestehen.
Am Ende des Artikels findet ihr auch noch ein Video von GameStar, welches einen frischen Krieger durch sein Startgebiet begleitet.
Der Wächter
Der Wächter ist ein Fels in der Brandung. Ein Wächter kann zwischen 3 Verschiedenen Tugenden wechseln (Gerechtigkeit, Mut,Entschlossenheit), welche ihm einen passiven Vorteil im Kampf bieten. Er ist aber auch in der Lage diesen passiven Vorteil zu opfern um eine noch mächtigere Version an seine Verbündeten weiter zu geben. Im Kampf setzt der Wächter Geisterwaffen ein, welche er beschwören kann um ihn zu unterstützen. Ebenso ist er in der Lage mächtige Schutzzauber auf dem Boden zu platzieren um sich oder seine Verbündeten vor Feinden zu schützen, dem Feind schaden zuzufügen oder um sich und seinen Verbündeten zu helfen.
Auch zum Wächter hat GameStar ein Video gedreht, welches ihr am Ende des Artikels findet.
Der Dieb
Der Dieb ist ein Meister der Tarnung und des Nahkampfs. Seinen Mangel an Gesundheit und Rüstung macht der durch seine enorme Schnelligkeit im Kampf und seiner Gewandtheit wett. Ausgerüstet mit Schwertern, Dolchen, Pistolen oder einem Kurzbogen, ist der Dieb in der Lage jeden Gegner zu erledigen bevor dieser ihn auch nur bemerkt hat. Bis auf die Elite-,Heil- und Hilfsfertigkeiten gibt es beim Dieb keine Abklingzeit bei den Fertigkeiten.
Der Dieb besitzt so genannte “Initiative”-Punkte welche sich mit 1Punkt/Sekunde wieder aufladen. Jede Fertigkeit die der Dieb benutzt kosten einen Initiativ-Punkt. Dadurch ist der Dieb in der Lage seinen Gegner in kürzester Zeit auf die Matte zu legen, sollte aber vor einem lang andauernden Kampf fliehen. Auch ist der Dieb in der Lage Gegenstände in seiner Umgebung zu “stehlen” um sich so einer weiteren Waffe zu bedienen. Hierbei wird kein “echter” Gegenstand gestohlen, sondern eher, abhängig von der Umgebung, ein Gegenstand erzeugt (z.B. ein Ast von einem Baum).
Zuletzt hat der Dieb so genannte “Duale-Fähigkeiten” diese Fertigkeit erwirbt der Dieb mit seinem 3ten Fertigkeitsslot und diese ist abhängig von der Haupt- und Nebenhandwaffe des Diebes. Hierbei ist zu beachten dass die duale Fertigkeit mit einer Pistole in der Haupt- und einem Dolch in der Nebenhand (Schattenschlag) nicht die gleiche ist wie die eines Diebes mit einem Dolch in der Haupt- und einer Pistole in der Nebenhand (Schattenschuss). Die einzige Waffe die keine duale Fähigkeit hat ist der Kurzbogen.
Neben der Tarnung, welche den Dieb unsichtbar macht, ist der Dieb auch in der Lage mithilfe eines Schattenschritts sich zu einem beliebigen Gegner hin zu teleportieren, was ihn zu einer ultimativen Tötungsmaschine macht.
Ein Video von GameStar findet ihr auch hier wieder am Ende des Artikels.
Anmerkung zu den Videos:
Die Moderatoren der gesamten Videoserie sind NICHT Spielerfahren. Sie haben sich nichts über das Kampfsystem oder die Klassen von GuildWars2 angelesen oder sonstige große Erfahrung im MMO-Bereich wie ihr sicherlich bemerken werdet. Gamestar hat das Extra gemacht, damit auch kein Vorwissen vom Zuschauer erwartet wird.
Zum Krieger:
Wenn ihr euch genau die erste Fertigkeit des Kriegers anschaut, dann seht ihr dass die Fertigkeit sich immer ändert wenn sie eingesetzt wurde. Hier befindet sich eine Kombination aus 3 Schlägen auf einer Taste, welche aufeinender aufbauen (Arterienabtrennung, Schnittwunde, Endstoß)
Was haltet ihr von den Nahkämpfern? Habt ihr schon einen Favoriten? Schreibt es mir doch in den Kommentaren ich würde mich sehr freuen!