AC & Borderlands: Bald für iOS und Android

Auch Spielentwickler erkennen, dass die heutige Smartphone-Generation mehr denn je zum Spielen genutzt wird, als manch einer glaubt. So werden nicht Spiele zu 0,79€-Preisen angeboten, sondern es kommen sogar ganze Ableger für die IPhone und Android-Geräte auf den Markt.

Mobiltelefone werden immer leistungfähiger. Während früher Snake das höchste aller Gefühle war, spielen wir heute Games wie Secret of Mana oder Metal Gear Solid auf unseren Telefonen. Doch das reicht anscheinend nicht.

Ubisoft und GREE kündigten heute, aufgrund des Erfolges der Assassins Creed-Reihe, ihre Zusammenarbeit zur Entwicklung eines neuen Assassin’s Creed Mobile Game an.
So will Ubisoft den Bereich der reinen Konsolenspiele verlassen. Mit der Ankündigung setzen sich, laut Zitat, Ubisoft und GREE das Ziel, die Reihe mit einer neuen und innovativen Social Gaming-Erfahrung zu erweitern und zu bereichern.
Der neue Assassin’s Creed Titel wird ab Dezember 2012 in Englisch und Japanisch erhältlich sein, weitere Sprachen sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

 

Die Entwickler von Gearbox präsentierten derweil, auf einer Messe, Borderlands 2 auf einem Tegra 3 Tablet. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass dies nicht nur eine Techdemo war, sondern dass das Spiel auch wirklich veröffentlicht wird. Auch wenn dies offiziell nicht so direkt angesagt wurde.
Borderlands 2 soll im Sommer 2012 für den PC, die Xbox360 und die Playstation 3 erscheinen. Zu diesem Zeitpunkt können wir wohl auch eine Veröffentlichung einer Androidversion erhoffen.

Es bleibt abzuwarten, ob und wie sich unter diesen Voraussetzungen ein Konkurrenzkampf zwischen Smartphones und Handhelds entwickeln wird.