Resident Evil 6: Release-Termin und Trailer

Ein Poster versaut Capcom die Überraschung. Gestern Abend postete IGN.com Bilder, die mich höchst entzückten. Eine große 6 mit dem Namen des Referenz-Titel der Survival-Horror Sparte war dort zu sehen. Capcom zögerte nicht lang.

Denn nur wenige Stunden später flimmerte der Trailer auf allen möglichen Gaming-Webseiten. Die Rede ist von Resident Evil 6 und nachdem ich eh schon recht erhitzt war, durch den Film-Trailer zu Resident Evil: Retribution, saß ich mehrere Stunden später noch am PC und sah mir den Trailer ein Dutzend Mal an.
Hauptdarsteller des Spiels wird allem Anschein nach wieder Leon Kennedy werden. Auch Chris Redfield ist in kurzen Sequenzen zu sehen und wird womöglich auch steuerbar sein. Das Setting ist die Stadt Tall Oak und insgesamt sieht der Trailer um einiges düsterer aus als der Vorgänger-Teil, der im sonnigen Afrika spielte.

Auch wurde das Release-Datum enthüllt. So wird Resident Evil 6 am 20.11.2012 erscheinen. Ob dies auch der Europa-Termin sein wird, ist noch nicht bekannt.

Natürlich wollen wir euch auch nicht den Trailer vorenthalten.