Och nein, nicht noch ein verhunztes Spiel aus dem South Park Universum!
Nach all den schlimmen Tower-Defense-, Skate-Board- und Töte-Kenny-Spielen brauchen wir wirklich keinen weiteren Ableger. Doch man sollte seinen Augen ruhig trauen, wenn man liest: Diesmal kommt South Park mit seriösen Argumenten daher. Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas, Alpha Protocol und Dungeon Siege 3) haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein durch und durch ausgefeiltes South Park Rollenspiel zu programmieren. Der Publisher wird dabei THQ sein. Oh mein Gott, wenn das ein gutes Spiel wird, dann verdammtnochmal, gehen Träume in Erfüllung. Das halbwegs akzeptable Simpsons: Hit and Run hat ja schon fast vorgemacht, wie es gehen könnte.
Was mich ein bisschen traurig stimmt, ist, dass man weder Stan, Kyle, Cartman noch Kenny selbst spielen wird. Man schlüpft in die Rolle eines Unbekannten, mit dem es gilt Freundschaften in South Park zu knüpfen und zu pflegen. Letztendlich soll die Stadt dann vor einem Unglück bewahrt werden. Genaueres wurde dazu noch nicht bekannt gegeben. Doch eines weiß man dennoch:
In der zweiten Hälfte 2012 wird das Spiel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen. Die Entwicklung steht zudem unter Beobachtung von Trey Parker und Matt Stone, den Schöpfern von South Park. Sie werden auch die Dialoge für das Spiel schreiben.
SAUBER!