Battlefield 3: 650.000$ Edition

 

Der virtuelle Krieg zwischen den beiden Vorzeige-Shootern Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 ist noch in vollem Gange. Ob es da einen Sieger geben wird, werden wohl einzig allein die Fanlager unter sich ausfechten.

Neben den üblichen Extra-Editionen von den Spielen, die mit vielen Gagdets ausgestattet sind, trat jetzt die Gadget Show aus Channel 5 ins Rampenlicht.

Sie bauten einen einzigartigen FPS-Simulator, der uns Gamer wirklich in das Spiel „hineinbringt“. Man steuert den Körper über eine Art „Touchpad“, dass auf dem Boden verlegt wurde. Der Simulator ist im 360-Winkel voll ausgestattet und um das Gefühl der Realität noch näher zu bringen, werden bei feindlichen Treffern Paintballschüsse auf den Spieler abgefeuert. Also nichts für zierliche Personen, die lieber auf der Couch sitzen.
Leider kostet dieser Spaß natürlich auch. So werden 650.000 $ benötigt um diesen Raum nachbauen zu können. Also so cirka das Jahresgehalt eines Pixelburg-Mitarbeiters 🙂

 

Wer sich den Simulator noch nicht im Kopf vorstellen kann, gibt es ein kleines Video.

 

Wer die ganze Vorstellung sehen will und auch Channel 5 empfängt, kann sich dieses Spektakel am 24.10.2011 bei der Gadget Show ansehen.

 

Quelle Bild