Liebe Leser der Pixelburg
Am 29.09.2011 ist es endlich soweit FIFA 12 kommt.
Wie jedes Jahr haben viele Millionen Gamer wieder eine riesen Erwartung, ob EA diese Erwartungen bei FIFA 12 wieder erfüllen kann wird sich zeigen.
EA Sports hat sich bei FIFA 12 vorgenommen das Spiel noch realistischer zu machen. Eine der vielen Neuerungen die in FIFA 12 deswegen verwendet werden, ist die neue „Player Impact Engine“. Diese ermöglicht noch realistischere Zweikämpfe und Bewegungen. Zum Beispiel konnten die Spieler in FIFA 11 bei einem Zweikampf noch durch den Verteidiger fallen oder stolpern und so den Angriff fortsetzen, dies wird in FIFA 12 aber nicht mehr der Fall sein. Dazu wurde auch wieder einmal an der KI geschraubt.
Zwei nicht weniger wichtigere Neuerungen sind zu einem das „Precision Dribbling“ und zum anderen das „Tactical Defending“.
Das Precision Dribbling ermöglicht dem Spieler eine bessere Ballkontrolle im Angriff. Das Tactical Defending hingegen ermöglicht es dem Spieler Präzise zu Verteidigen z.B. wird der Gegner jetzt auf dem Dribbelfuß angegriffen. Das bedeutet, dass der angegriffene Spieler den Vorstoß jetzt mit dem schwachen Fuß beenden muss mit einem Pass, Schuss oder einer Flanke.
Natürlich hat EA auch wieder an der Grafik etwas gearbeitet, aber auch andere Punkte wie der Managermodus wurden verbessert.
Ich Persönlich war mit dem Gameplay und Spielverhalten bei FIFA 11 mehr als zufrieden. Deswegen glaube ich, dass das Spielverhalten bei FIFA 12 noch besser wird. Obwohl mich das Gameplay überzeugt hat war ich des Öfteren umso mehr von der Verbindung in den Onlinespielen enttäuscht.
Dennoch denke ich, dass FIFA 12 alle Erwartungen sogar noch übertreffen wird. Ich freue mich am 29. September dann endlich mein FIFA in den Händen halten zu können.
Viel Spaß beim Lesen,
euer Nico
(Quelle:Bild)