
Könnt ihr euch an meinen Artikel über die neue Version des Virtual Reality erinnern? Da ich meinte, dass dies so wahrscheinlich ist wie die Dreamcast 2 freu ich mich nun auf die Vorstellung der DC 2 auf der nächsten E3.
Denn nun hat Sony Daten, Informationen und sogar einen Veröffentlichungstermin ihres „Head-Mounted-Displays“ bekannt gegeben.
So soll das Gerät am 11.11.2011 (einfallsreich, muss ich schon sagen 😉 ) erscheinen für einen Nutzerfreundlichen Betrag von 800 USD. Doch ist dieses Gerät überhaupt massentauglich, wobei ich allein bei dem Preis skeptisch bin, oder stellt sich Sony selber ein Bein?
Bei solchen Geräten sind technische Informationen und Daten aber von vorrang. Was kann das HMD?
Zunächst sind 2 0,7 Zoll große OLED-Screens eingebaut, dazu wird ein 5.1 Surround Sound über die Kopfhörer gerauscht und Filme und Games werden nicht nur in 2D, sondern auch in 3D genießbar sein. Dafür braucht ihr kein 800 $ teures Gerät meint ihr? Abwarten…Denn durch die OLED-Bildschirme soll der Eindruck erweckt werden, dass ihr aus 20 Metern Entfernung auf einen sage und schreibe 750 Zoll TV gucken würdet.
Gleichzeitig dient das HMD auch als sogenannte Shutter-Brille. So kann eure Freundin sich die zwanzigste Wiederholung von „Dirty Dancing“ ansehen, während ihr zockt. Gilt natürlich auch für die Frauen unter uns wenn Samstags um 15:30 Uhr wieder Fußball läuft ;).
Hier noch der erste Commercial Trailer zum Headset
Interessant oder nicht? Sagt uns eure Meinung!