ALDI life games

ALDI startet eigene Plattform für Videospiele

Auf ALDI life ist es schon seit geraumer Zeit möglich Musik und eBooks zu kaufen. Nun wird der Service um eine Sektion für Videospiele erweitert.

Passend zum Start der Gamescom 2017 launcht der Discounter mit ALDI life Games eine Plattform über die wir ab morgen dem 22.08.2017 Videospiele kaufen können. In Zusammenarbeit mit MEDION werden ALDI Nord und Süd dort laut eigenen Angaben Spiele von mehr als 100 Entwicklerstudios und Games-Publishern anbieten. Dabei werden nicht nur verschiedene Genres wie Action, Adventures, Simulation, Sport oder Strategie abgedeckt, das Angebot soll auch Plattform-übergreifend sein. Es wird also Angebote für Playstation, Xbox, Mac und den PC geben. Zum Start sollen unter anderem folgende Titel verfügbar sein: The Division, Watchdogs 2 und Anno 2205.

Wer schon ein Konto bei ALDI life hat, kann mit diesem auch die neue Games-Sektion nutzen. Bezahlt wird im Shop entweder online via PayPal und Kreditkarte oder mit Guthaben-Bons die in den Filialen des Discoutners erworben werden können. Nach dem Kauf bekommen wir einen Code, der dann am PC, MAC oder der jeweiligen Konsole eingelöst werden kann.

aldi-nord.de