Bethesdaland header E3 2017

Round-Up der Bethesda-Pressekonferenz auf der E3 2017

Bethesda lud auf der E3 2017 in den eigenen Vergnügungspark Bethesdaland. Pete Hines, Bethesda PR- und Marketing-Vize führte dementsprechend amüsiert durch die knapp 40-minütige Pressekonferenz. Wie auch noch einmal am Ende betont wurde sollen alle Ankündigungen noch in diesem Jahr erscheinen.

E3 2017

Bethesdaland wurde mit einem kleinen Rückblick eröffnet um speziell auf Doom und Fallout aufmerksam zu machen. Das diente als Überleitung, denn beide Titel bekommen eine VR-Umsetzung. Doom VFR wird für PSVR und HTC Vive erscheinen, während Fallout 4 VR bislang nur für den PC angekündigt wurde

















Danach wurde der Besucher des Vergnügungsparks auf The Elder Scolls hingewiesen. Für The Elder Scolls Online wird es einen Morrowind DLC geben. Das Kartenspiel The Elder Scrolls: Legends bekommt eine Skyrim Erweiterung. Auch die Umsetzung von Skyrim für Nintendo Switch wurde noch einmal bestätigt. Mit Dishonored: Death of the Outsider wird am 15. September noch ein DLC zu Dishonored erscheinen.









Es gab auch einige Neuigkeiten zu Quake Champions. So wird es während der QuakeCon im August eine Weltmeisterschaft geben, bei der insgesamt 1.000.000 US-Dollar zu gewinnen sind. Neben neuen Karten wird auch BJ Blazkowicz seinen Auftritt bekommen.









Mit The Evil Within 2 wurde die Fortsetzung des 2014 erschienen Horrospiels angekündigt. Der Titel soll am Freitag den 13. Oktober erscheinen. Erneut muss sich Sebastian dem Wahnsinn  stellen.









Den Abschluss der Tour durch Bethesdaland machte dann Wolfenstein II: The New Colossus. In einem kleinen Abschnitt zeigte der Trailer wie amerikanisches Fernsehen wohl aussehen würde, wenn die Nazis den die Front nach Amerika verlagert hätten, denn das ist in dem Titel Realität.  Der Titel ist ein direkter Nachfolger und lässt uns wieder in die Rolle von Captain William Joseph Blazkowicz schlüpfen um uns dem Widerstand anzuschließen. 

It’s fucking bananas.









#BE3 | 2017 Bethesda E3 Showcase