Uncharted: The Lost Legacy

Release-Termin und neuer Trailer zu Uncharted: The Lost Legacy

Im Dezember letzten Jahres kündigte Entwickler Naughty Dog mit Uncharted: The Lost Legacy eine Standalone-Erweiterung für das erfolgreiche Action-Adventure Uncharted 4: A Thief’s End an. Nachdem vor einigen Wochen im offiziellen Playstation Blog ein ganzer Schwung neuer Informationen zu The Lost Legacy veröffentlicht wurde, ist nun an selber Stelle der Release-Termin bekannt gegeben worden. 

Ab dem 23. August können wir in der Haut von Chloe Frazer in Indien auf Schatzsuche gehen. Preislich wird der Titel bei 39,99 Euro liegen. Um die Spieler zum Vorbestellen zu animieren wird für alle jene, die bei teilnehmenden Händlern zuschlagen, die Neuauflage von Jak & Daxter: The Precursor Legacy in digitaler Form gratis beigelegt. Die Neuauflage des – ebenfalls von Naughty Dog entwickelten – PS2-Titels wird am 22. August für die PS4 erscheinen. Weiter erhalten alle Vorbesteller im PS Store ein Uncharted: The Lost Legacy-PS4-Design.

Im Zuge der Bekanntgabe des Veröffentlichungs-Datums wurde außerdem ein frischer Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt keine direkten Gameplay-Szenen, sondern ein Gespräch der beiden Hauptcharaktere Chloe Frazer und Nadine Ross, die sich bei einer Bootsfahrt über das vermeintliche Ziel ihrer Reise unterhalten.









Die beiden sind auf der Suche nach dem Stoßzahn des indischen Elefantengotts Ganesha. Die gezeigte Szene aus dem Anfang des Spiels entnommen worden, doch bereits hier sind sich Chloe und Nadine Ross bereits der Gefahr bewusst, die vom Warlord Asav ausgeht. Diesem wollen sie das Artefakt schließlich stibitzen. Typisch für die Uncharted-Reihe ist weiter, dass das Duo über ein Gerät verfügt, das vermutlich einen Schlüssel darstellt, der genaue Zweck liegt jedoch aktuell im Verborgenen und muss mit dem Wissen um die indische Religion aufgedeckt werden.

Sollte euch das Reise-Fieber gepackt haben, so hilft uns unser Ref-Link zu Uncharted: The Lost Legacy weiter. Über diesen erhaltet ihr einen erstklassigen Trip nach Indien, der neben wunderschönen Landschaften auch eine Menge Action zu versprechen scheint. Das Beste daran: ihr bezahlt nichts extra, erfreut uns jedoch mit einem kleinen Trinkgeld!

Playstation Blog