Nintendo Direct 13. April 2017

Neue Nintendo Direct am 13. April

In den Nintendo Direct-Übertragungen gibt der japanische Konzern in regelmäßigen Abständen frische Informationen zu neuen Spielen, Features oder gar neuer Hardware bekannt. Die Veranstaltungen besprechen entweder einzelne Themen, wie ein bestimmtes Spiel und eine frische Konsole, oder bieten uns einen Überblick über Nintendos komplettes Portfolio über die nächsten Wochen und Monate. Die letzte große Direct fand am 3. März 2016 statt. 

Wie das Unternehmen nun bekannt gibt, wird in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, also vom 12. auf den 13. April 2017, um 00:00 Uhr, die nächste Nintendo Direct abgehalten werden. Zum Thema nimmt sich die Ausgabe neben allgemeinen Titeln für die Nintendo Switch sowie dem Nintendo 3DS die beiden Switch-exklusiven Titel Arms und Splatoon 2. Vermutlich dürfen wird mit der Bekanntgabe der Release-Termine für die beiden Spiele rechnen, bisher heißt es lediglich Frühjahr 2017 für Arms und Sommer 2017 für Splatoon 2. Verfolgen können wir die Veranstaltung entweder über die offizielle Nintendo Direct-Homepage oder via YouTube.

Dennis hatte im Zuge eines Nintendo Switch Hands-On-Events in München die Chance, sowohl Arms als auch Splatoon 2 anzuspielen. Seine Eindrücke zu den beiden Titeln sowie einige weitere Informationen zu Nintendos neuer, aktuell nahezu überall vergriffener Konsole, findet ihr im entsprechenden “Pixelburg war hier”-Beitrag!

Offizielle Homepage