Dawn of War 3

Dawn of War 3: Termin für Offene Beta verkündet

In 3 Wochen, also am 27. April 2017, wird der auf der beliebten Tabletop-Lizenz basierende Echtzeit-Strategie-Titel Warhammer 40.000: Dawn of War 3 offiziell erscheinen. Wie die Entwickler von Relic nun bekannt gegeben haben, wir eine Woche vor Release einen Open Beta abgehalten. Konkret geht diese vom 21. bis zum 24. April 2017.

Um an der Testphase teilnehmen zu können wird ein Relic-Account benötigt, zudem müssen wir uns auf der offiziellen Homepage für die Beta anmelden. Der Pre-Load kann ab dem 18. April vorgenommen werden.

Vom Umfang her bietet die Dawn of War 3-Beta durchaus einiges an Abwechslung. Wir können mit allen drei Rassen (Orks, Eldar und Space Marines), sowie einer Auswahl verschiedener Helden der jeweiligen Fraktionen, in die Schlacht ziehen. Konkret können wir aus fünf Champions pro Rasse wählen, im fertigen Spiel wird es neun Helden pro Seite geben. Unser Kräfte können wir nur gegen menschliche Spieler messen, während das finale Spiel auch eine Kampagne sowie Übungskämpfe gegen die KI bieten wird. Gespielt werden kann auf 3 Schlachtfelder, die fertige Fassung beinhaltet acht Maps.

Als Anreiz für die Spieler, sich Dawn of War 3 nach der Beta noch vorzubestellen, werden die “Masters of War“-Skins für die Champions in dieser freigeschaltet sein. Dabei handelt es sich konkret um die folgenden drei Outfits:

  • Dark Queen Solaria (Imperial Knight)
  • Ghost Seer Taldeer (Wraithknight)
  • Big Kustom Morkanaut (Morkanaut)

Wer kein Fan von vorgegebenen Farb-Kombinationen ist, der kann sich seine Armee in dem bereits aus den Vorgängern bekanntem Armee-Designer nach den eigenen Vorstellungen anpassen. Hier kann jedes noch so kleines Rüstungsteil verziert werden.

Zu beachten ist, dass sämtlicher in der Beta erreichter Fortschritt nach dieser gelöscht wird. 

Sofern euch die Strategie-Wut überkommen sollte und ihr in Dawn of War 3 in die Schlacht ziehen wollt, so könnt ihr den Titel nicht nur in der Open Beta spielen, sondern auch über unseren Ref-Link vorbestellen. Dies bedeutet keinerlei Extrakosten für euch, wir freuen uns jedoch über ein kleines Trinkgeld.

Offizielle Homepage