Sommerspiele Overwatch

Sommerspiele bei Overwatch

Blizzard feiert die Olympisches Sommerspiele in Rio und implementiert ein paar passende Neuerungen in Overwatch.

Am 6. August 2016 werden in Rio de Janeiro die 31. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit eröffnet. Insgesamt werden sich Sportler aus 206 Nationen in 306 Wettbewerben 28 Sportarten messen. Blizzard hat schon des Öfteren Ereignisse aus der realen in die Spielwelt gebracht und starten nun die Sommerspiele für Overwatch. In den nächsten drei Wochen wird es spezielle, saisonale Lootboxen geben. Diese enthalten, passende Sprays, Emotes, Siegerposen, Highlight-Intros, Spieler-Icons und Skins. Jede Beutetruhe, die ihr im Zeitraum der Sommerspiele mit Credits kauft oder gewinnt, enthält mindestens einen der über einhundert neuen kosmetische Gegenstände. Ein direkter Kauf mit InGame-Währung wird übrigens nicht möglich sein.

Bei den optischen Veränderungen ist für Blizzard aber noch nicht Schluss. Extra für die Sommerspiele wird es einen neuen Brawl geben, der sich deutlich von den gewöhnlichen Spielmodi unterscheidet. In Lúcioball treten zwei Teams zu je drei Spielern gegeneinander an. Es gilt in vier Minuten langen Matches einen großen Ball, möglichst oft, in das gegnerische Tor zu bugsieren. Als Charakter steht nur der namens gebende musikalische Brasilianer zur Verfügung dessen Fähigkeiten für den Brawl aber angepasst wurden. Der Schallverstärker wurde durch einen Nahkampf ersetzt und macht es somit möglich den Ball zu passen, zu dribbeln oder über kurze Distanzen zu schießen. Für größere Entfernungen gibt es die bekannte Schallwelle. Der Tempoboost wirkt im Brawl nur auf den Spieler selbst, wird aber weiterhin durch Aufdrehen verstärkt. Mit dem Ultimate Soundbarriere wird der Ball aus jeder Ecke der Arena heran geholt. Die ist übrigens mit Sprungplattformen und Beschleunigungen an Wänden ausgestattet. Trotz der aus dem Shooter bekannten Komponenten könnte meinen, dass Blizzard hier ein wenig bei Psyonix’ Rocket League abgeschaut hätte. 

Im Trailer zu den Sommerspielen könnt ihr euch ein Bild vom Brawl und einem Teil der Sammelobjekte machen.









Das Event wird mit der morgigen Serverwartung implementiert und läuft dann bis zum 22. August. Jedes freigeschaltene Item bleibt euch auch danach erhalten, es wird aber nicht mehr möglich sein weitere olympische Gegenstände zu erlangen.

playoverwatch.com